Wir suchen eine
Leitung für das Personalwesen und die Finanzbuchhaltung (m/w/d)
mind. 35 Std/Woche
Ihr Verantwortungsbereich:
- fachliche und personelle Leitung des Teams der Personal- und Finanzbuchhaltung mit derzeit 5 weiteren Kolleg:innen
- Beratung der Geschäftsführung und Leitungskräfte, insbesondere bei der Begründung von Arbeitsverhältnissen, arbeitsrechtlichen Maßnahmen und der Beendigung von Arbeitsverhältnissen im Einzelfall
- Durchführung der Entgeltabrechnung inkl. Abführung der Sozialversicherungsbeiträge, Anmeldung der monatlichen Lohnsteuer
- Spezialaufgaben wie Begleitung von Prüfungen durch externe Dritte (z.B. Lohnsteueraußenprüfungen, Betriebsprüfungen)
- Vorbereitung des Jahresabschluss für unsere Steuerberater:in
- Begleitung der aktuellen Rechnungserfassungsprozesse in Abstimmung mit den anderen Geschäftsbereichen
- Weiterentwicklung und Optimierung der internen Arbeitsabläufen
Wir bieten:
- Spannende, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einer gemeinnützig geprägten Organisation im Sozialwesen
- Flache Hierarchien mit regelmäßigem Austausch mit der Geschäftsführung und anderen Leitungskräften
- Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und die Option mobil zu arbeiten
- Gezielte fachliche und persönliche Fort- und Weiterbildung
- Regelmäßige Team- und Firmenevents
- Vergütung angelehnt an TVÖD VKA, sowie weitere Sozialleistungen (Jahressonderzahlung, Leitungszulage, 30 Tage Jahresurlaub)
- Fundierte Einarbeitung
- Prokura nach erfolgreicher Einarbeitung
Ihre Kompetenzen:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung zur/zum geprüften Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse in der Finanz- und Personalbuchhaltung
- mehrjährige Erfahrung in der Führung eines Teams wünschenswert oder die Bereitschaft sich weiterzuentwickeln
- Sie zeichnet eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus
- Darüber hinaus sind gute kommunikative Fähigkeiten, Empathie und Teamfähigkeit ein Muss für diese Aufgabenstellung in einer Non-Profit- Organisation
- In der Zusammenarbeit mit den internen und externen Schnittstellen kommunizieren Sie souverän und lösungsorientiert und überzeugen dabei durch Ihre freundliche und aufgeschlossene Art
Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung/ Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben, freuen wir uns über Ihren Anruf unter der Tel. 06183 /91 520
Rasim Kohaupt
Geschäftsführung der SHK Service gGmbH in Erlensee